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  • Wir versenden schnell und zuverlässig innerhalb 24 Stunden nach Geldeingang.

FAQ - Häufige Fragen

FAQs

- Ich habe eine Frage zu einem Produkt

  • Gerne können Sie uns jederzeit telefonisch unter 09231/6682390 erreichen. Bitte wählen Sie im Sprachmenü den Punkt Beratung. Hier helfen wir Ihnen gerne!

Wo finde ich die Ladengeschäfte?

  • Sie finden uns in der Waldershofer Str. 51 in Marktredwitz. Hier befindet sich auch unser Lager

- Wie finde ich das richtige Notebook?

  • Sie können uns jederzeit zu einer Beratung bezüglich eines neuen Notebooks anrufen oder einfach vorbeikommen! Unsere Spezialisten finden mit Ihnen Ihr passendes Notebook.

- Wie kann ich ein Altgerät / Elektrogerät entsorgen lassen?

  • Sie können Ihr Altgerät entweder durch eine Gutschrift bei uns lassen oder Fachgerecht entsorgen!

- Was ist Gebrauchtware?

  • Gebrauchtware ist eine Ware, die Gebrauchsspuren besitzt und schon einmal benutzt wurde! Wir deklarieren mögliche Gebrauchtware eindeutig als „Refurbished“ oder ganz normal mit den Hinweis auf Gebrauchtware!

- Passwort zurücksetzen oder ändern

  • Sie können Ihr Passwort jederzeit in Ihren Kundenkonto ändern und ein neues Passwort zusenden lassen! Bitte beachten Sie das das nur online möglich ist! Unsere Mitarbeiter können und dürfen Ihnen kein neues Passwort vergeben! Sollten Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

- Unsere Angebote und Aktionen

  • Wir haben immer wieder besonders attraktive Angebote und Aktionen. Bitte beachten Sie das Sie mit einer Newsletter Anmeldung keine Aktionen mehr verpassen! Diesen können Sie ganz einfach bestellen und auch wieder selbständig abbestellen

- Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellen?

  • Dies ist eindeutig auf der Homepage beschrieben!

- Wie logge ich mich aus?

  • Sie können sich jederzeit ausloggen, in dem Sie im Hauptmenü auf ausloggen klicken. Mit einem Klick können Sie sich jederzeit bei uns abmelden!

- Wie kann ich mein Konto löschen?

Sie können Ihren Account jederzeit wieder löschen. Hier gehen Sie bitte im Benutzerkonto auf den Reiter Account löschen!

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

  • Paypal

  • Klarna

  • Nachnahme

- Kann ich auch "auf Rechnung" kaufen?

  • Sie können durch unseren Partner Paypal auch auf Rechnung bestellen. Bitte beachten Sie jedoch, das hier eine Bonitätsanfrage an die Schufa Holding AG gestellt wird! Nähere Details siehe unter www.paypal.com

Was ist PayPal Express?

  • Mit Paypal Express können Sie besonders schnell bezahlen! Nähere Details finden Sie unter www.paypal.com

Meine Kreditkartenzahlung wird ständig abgebrochen. Was kann ich tun?

  • Bitte informieren Sie sich über den Deckungsrahmen Ihrer Kreditkarte. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte direkt an Paypal

Erhalte ich meine Bestellung schneller, wenn ich einen Überweisungsbeleg zusende?

  • Leider können wir aufgrund des hohen administrativen Aufwands ihre Bestellung nicht vor Buchung auf unseren Konto losschicken. Allerdings geschieht dies entweder am gleichen Tag, spätestens am nächsten Werktag! Somit ist Ihre schnelle Lieferung gewährleistet.

- Ich habe den falschen Artikel erhalten

  • Sollte es doch einmal vorkommen und Sie haben den nicht gewünschten Artikel erhalten, so werden wir diesen natürlich kostenfrei austauschen. Wichtig hierbei ist jedoch, das der Artikel unbenutzt und ungeöffnet ist.

- Mein Artikel ist defekt. Was kann ich tun? (Reklamation)

  • Sie können bei uns eine Reklamation in Auftrag geben, hier werden wir einen Defekt innerhalb der Gewährleistung selbstverständlich kostenfrei austauschen. Hierbei informieren wir Sie über den Sachstand

- Kann ich mein Gerät direkt bei euch reparieren lassen?

  • Gerne können Sie ihr Gerät bei uns einschicken und reparieren lassen! Wir werden keine teuren Reparaturen durchführen, ohne mit Ihnen vorher gesprochen zu haben!

- Wann kommt mein eingeschickter Artikel wieder zurück?

  • Dies kann man pauschal leider nicht so einfach beantworten! In der Regel innerhalb einer Woche!

- Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?

  • Unsere Rufnummer lautet: 09231/6682390

- Kann ich die Ware auch im Ladengeschäft (Store) abholen?

  • Selbstverständlich können Sie die Ware bei uns auch abholen! Beachten Sie bitte, das die Ware Online bereits bezahlt sein muss!

- Wo ist meine Bestellung?

Falls Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Ware haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden! Alternativ steht Ihen das Tracking Tool des Spediteurs zur Verfügung!

Wie bestelle ich?

  • Sie legen die Artikel die Sie möchten im Warenkorb! Anschließend können Sie über den Bestell Checkout bestellen!

Ich bin Geschäftskunde und benötige ein Angebot

  • Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir müssen Sie als Firmenkunde registrieren! Hier gelten für Sie Sonderkonditionen!

Ich habe keine E-Mail-Bestätigung nach meiner Bestellung / Bestellbestätigung

Erhalten

  • Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam Ordner! Sollte auch hier nichts gelandet sein, möchte wir Sie bitten uns zu kontaktieren, möglicherweise liegt ein Problem vor.

Ich möchte meine Bestellung stornieren

  • Eine Stornierung durch Sie ist aktuell nicht möglich. Ihnen steht jedoch das Widerrufsrecht von 14 Tagen zu! Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich per Email.

Lieferzeiten & Verfügbarkeiten

  • Die Lieferzeiten betragen in der Regel 24 h bei verfügbaren Artikeln nach Zahlungseingang! Bei nicht vorhandenen Artikeln, die entsprechend deklariert sind, kann es möglicherweise zu Abweichungen kommen!

Wann wird meine Bestellung geliefert?

  • Ihre Bestellung wird direkt nach Bestelleingang durch uns während der Geschäftszeiten bearbeitet! Im Anschluss findet direkt die Auslieferung statt an Sie!

Was ist der "deklarierte Wert"?

  • Der deklarierte Wert beschreibt die Verkaufssumme in Brutto incl. Steuer!

Versand innerhalb Deutschlands

  • Der Versand in Deutschland beträgt bis 250€ Warenwert 4,95€. Ab einen Warenwert von 250€ ist der Versand Deutschlandweit kostenfrei!

Versand nach Österreich und ins europäische Ausland

  • Der Versand nach Österreich oder in alle anderen Europäischen Länder kann davon abweichen. Hier können wir leider keine versandkostenfreie Lieferung anbieten!

Wo finde ich meine Rechnung?

  • Ihre Rechung bekommen Sie per Email zugesandt. Zusätzlich legen wir diese in Ihrem Paket bei!

- Warum erhalte ich trotz gültiger USt-ID eine Rechnung mit Umsatzsteuer?

  • Wir weisen grundsätzlich auf jeder Rechnung die Umsatzsteuer aus. Eine Änderung ist nur für Firmenkunden aus dem Ausland vorgesehen!

- Kann ich meine Rechnungsadresse ändern lassen?

  • Sie können die Rechnungsadresse jederzeit in Ihrem Verkäuferprofil ändern oder durch uns ändern lassen.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

  • Sie erhalten im Anschluss Ihrer Bestellbestätigung eine extra Email mit den Versanddaten sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat mit der Tracking ID

 - Meine Sendung ist nicht zustellbar?

  • Bitte informieren Sie uns, sofern Ihr Paket nach mehrmaligen nicht antreffen nicht zugestellt werden konnte!

Lieferung an Hermes Paketshops und DHL Packstationen

  • Leider können wir keine Lieferung an Paketshops oder Packstationen anbieten!

- Mein Paket ist beschädigt

  • Melden Sie uns unbedingt einen Transportschaden sofort nach erhalt oder nehmen Sie den beschädigten Artikel nicht an! Nur durch Ihre Mithilfe können wir eine entsprechende Anzeige beim Spediteur stellen.

- Kann ich nach meiner Bestellung noch die Lieferadresse nachträglich ändern lassen?

  • Eine Änderung der Lieferadresse ist bis 16 Uhr am Bestelltag noch möglich! Hier bitten wir Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen unter 09231/6682390

- Wie ändere ich meine Lieferadresse oder Rechnungsadresse?

  • Die Liefer und Rechnungsadresse können Sie ganz einfach in Ihrem Verkäuferprofil ändern oder durch uns ändern lassen!

- Was bedeutet „Liefertermin noch unbestimmt"?

  • Hierbei handelt es sich um Artikel die aktuell keinen Liefertermin besitzen und wir nicht genau wissen, wann dieser Artikel wieder eintreffen wird!

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden, der mir nicht gefällt?

  • Bitte melden Sie bei uns eine Retoure schriftlich an unter bestellung@cytoxsystems.de. Der Artikel muss in Originalzustand und darf nicht geöffnet worden sein!

- Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

  • Sie können den Artikel und Ihre Bestellung schriftlich bei uns Widerrufen unter bestellung@cytoxsystems.de

- Muss ich die Rücksendekosten bei einem Widerruf selber tragen?

  • Leider müssen wir die Rücksendung dem Kunden in Rechnung stellen

- Wie kann ich meine Bankverbindung für die Rücküberweisung der Gutschrift

hinterlegen?

  • Sie können die Bankverbindung in Ihren Account hinzufügen um eine Rücküberweisung zu erhalten

Besondere Hinweise zur Nachnahme

  • Wir bitten den Betrag bei einer Nachnahmezahlung passend bereit zu halten, der Paketbote kann in der Regel nicht wechseln. Außerdem erhebt der Paketbote eine Gebühr von 2€.

Wie funktionieren die einzelnen Zahlungsoptionen?

  • Klarna: Sie bezahlen ganz einfach mit Ihren Zugangsdaten per sicherer Überweisung incl. Käuferschutz. Aktuell ist eine Ratenzahlung und Zahlung per Rechnung noch nicht möglich!

  • Paypal: Sie bezahlen ganz einfach per Paypal. Die genaue Anleitung finden Sie unter www.paypal.com

  • Vorkasse: Sie überweisen uns einfach den genannten Betrag an uns. Bitte denken Sie dabei unbedingt die korrekten Daten (Rechnungsnummer im Verwendungszweck) anzugeben!

Wie ändere ich meine Zahlungsart?

  • Sie können bei jeder Bestellung die Zahlungsart die Ihnen erlaubt ist individuell auswählen! Alternativ können Sie bei uns eine Standardzahlungsmethode beantragen.

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